Über mich

Andrea Kristina Dönz

Als kleines Mädchen war ich jeden Frühling aufs Neue fasziniert, wenn in unserem Bergtal die ersten Krokusse und Huflattiche aus der Erde schauten, kaum dass ein kleines Fleckchen schneefrei wurde und ich freute mich über jedes einzelne Blümchen. Im Herbst begeisterten mich die farbigen Blätter, die alles schmückten und durch die wir so herrlich durchrascheln konnten. Wir sind mit und in der Natur aufgewachsen.

Für mich hat auch heute noch jede Jahreszeit und damit der ewige Kreis der Natur einen speziellen Zauber.

 

Nach meiner Ausbildung als kaufmännisch Angestellte im Gastgewerbe habe ich die Arbeit mit Menschen aus aller Welt einige Jahre sehr genossen. Als ich 2006 in den medizinischen Bereich wechselte, wurde mein Interesse daran immer grösser und mir wurde klar, dass ich mir eine Arbeit wünsche, bei der ich mit Menschen, Medizin und Natur arbeiten kann. 2016 entstand der grosse Wunsch, die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN zu absolvieren. Im Frühling 2020 war es endlich soweit und ich begann an der Heilpraktikerschule Luzern zu studieren. Bereits 2021 konnte ich die ersten Module erfolgreich abschliessen.

 

 

Seit 2022 bin ich nun dabei, meine eigene Praxis "Natur-Chraft" aufzubauen,

in Zusammenarbeit mit meinem Partner und seiner Praxis "gh-coaching & massage".


Ausbildung

  • 2020 - 2023 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN, Heilpraktikerschule Luzern
  • seit 2022 Dipl. Therapeutin klassische Massage
  • 2012 - 2013 Weiterbildung zur Qualitäts- und Prozessmanagerin, SAQ Qualicon Olten
  • 2011 - 2012 Weiterbildungen als Auditorin/Schulungsleiterin
  • 1999 - 2002 Kaufmännische Berufsschule Davos
  • 1989 - 1999 Grundschule und Gymnasium

Wer bin ich?

Heute wohne ich zusammen mit meinem Lebenspartner und meinen drei Kindern (8, 8, 6) im Prättigau.

 

Geboren bin ich 1982 in Zug und aufgewachsen zusammen mit meinen drei Geschwistern mehrheitlich in Davos, zwischendurch einige Jahre in Bern, Dietikon, Walchwil und Zug.

Meine Mama ist Schwedin, mein Papa Luzerner.

 

Im Herzen bin ich bis heute Schwedin und Bündnerin geblieben.

Berufserfahrung

  • 2022 Aufbau der eigenen Praxis "Natur-Chraft"
  • 2010 - 2019 Mitarbeiterin Qualitäts-management/Assistentin Stiftungsrat Zürcher Rehazentren
  • 2009 - 2010 Stationssekretärin Kinderchirurgie Inselspital Bern
  • 2006 - 2008 Teamsekretärin/Patientenanmeldung Zürcher Höhenklinik Davos
  • 2002 - 2006 Rezeptionistin in der Hotelleriebranche Davos und Weggis
  • 1999 - 2002 Ausbildung als kaufmännisch Angestellte im Gastgewerbe


Diplome und Zertifikate